Mitsingprojekt Jahreszeiten Vom 10. bis 26. Mai 2019 lädt daCapo zu einem Mitsingprojekt unter dem Thema "Vier Jahreszeiten" ein. An zwei Wochenenden werden Stücke zu den vier Jahreszeiten einstudiert und in einem Konzert am Sonntag, 26. Mai 2019 in der Kirche Groß Mahner aufgeführt. Eingeladen sind alle, die Freude am Singen und Lust haben, gemeinsam mit anderen schöne Lieder einzustudieren und aufzuführen.

 

Jung und Alt Gemeinsam Im Jahr 2010 kam es anlässlich des Seniorenforums der Ortschaft West in Salzgitter zu einer Kooperation zwischen dem Gemischten Chor und dem Singkreis der ev. Heinrich-Albertz-Schule. Bei den Beteiligten, aber auch den Zuhörern, kam das Projekt so gut an, dass gemeinsame weitere Projekte und Auftritte in Angriff genommen wurden.

 

Wertungssingen des NC Am 6. Mai 2012 fand in der Martin-Luther-Kirche in Lebenstedt ein Wertungssingen des Niedersächsischen Chorverbandes statt. Lediglich drei Chöre nutzten die Chance, wertvolle Tipps von zwei erfahrenen Juroren zu erhalten. Der Gemischte Chor des Gesangvereins Flachstöckheim war einer davon.

 

Mitsingprojekt "Ohrwurm" Über 3 Monate hinweg lud die Chorkooperation daCapo/Kantorei Vocale zum Mitsingen ein, den Abschluss bildete ein Konzert mit dem Braunschweiger Akkordeon-Orchester und Propsteikantorin Carmen Winkler. Einstudiert wurden u.a. Werke von Mozart, Haydn, Schubert, Verdi.

 

Projektchor der SZ-Chöre Der Gemischte Chor des Gesangvereins 1868 Flachstöckheim beteiligt sich an dem Projektchor "Sie liebten sich beide" der Salzgitter-Chöre 2012.(Fotos: Anne Meiborg)

 

Chorkooperation Im Jahr 2018 ging der Chor daCapo eine Chorkooperation mit der Kantorei Vocale Salzgitter ein. Ein Jahr lang probten beide Chöre gemeinsam und absolvierten gemeinsame Auftritte. Das gemeinsame Singen machte den Sängerinnen und Sängern beider Chöre sehr viel Spaß. Insgesamt 11 Auftritte wurden gemeinsam erfolgreich gestaltet.

 



KontaktImpressum