Chorkooperation mit der Kantorei Vocale Salzgitter


Im Jahr 2018 ging der Chor daCapo eine Chorkooperation mit der Kantorei Vocale Salzgitter ein. Ein Jahr lang probten beide Chöre gemeinsam und absolvierten gemeinsam Auftritte unter der Leitung von Dr. Susanne Bisson. Die Proben fanden in wöchentlichem Wechsel jeweils von 19.00-20.30 Uhr an den Probenorten der beiden Chöre statt, dienstags im Vereinsheim des FC Flachstöckheim, mittwochs im Gemeinderaum der Martin-Luther-Kirche in Lebenstedt.

Die Spende eines Fans des Chores daCapo ermöglichte die Anschaffung neuer Chorschals, so dass bei den Auftritten auch für das Publikum die Kooperation deutlich wurde.

Insgesamt 11 Auftritte wurden gemeinsam erfolgreich gestaltet. Das gemeinsame Singen machte den Sängerinnen und Sängern beider Chöre sehr viel Spaß.






KontaktImpressum